Sue (weibl., geb. ca. November 2016) - ist ganz entzückend

 

 

 

Dezember 2017

 

 

Sue hat es jetzt auch geschafft und wurde in eine gute Endstelle vermittelt!

 

 

12. November 2017

 

 

 

24. Oktober 2017

 

Unsere Sue kommt nach 8 Wochen aus der Vermittlung zurück. Warum? Sie macht im Garten zu viel kaputt, knickt Blumen um und buddelt Löcher.

 

"Das ist natürlich ein nachvollziehbarer Grund. Das darf sie selbstverständlich nicht. Man adoptiert sie, tut etwas Gutes und dann benimmt sie sich so daneben!  :-)“

 

Wir suchen jetzt eine Endstelle, in diesem besonderen Fall ausnahmsweise auch eine Pflegestelle, denn Sue wird sicher rasch ihr Heim verlassen müssen. Wir wünschen uns für sie verständige Menschen, die das Energiebündel konsequent und liebevoll erziehen und sie körperlich und geistig auslasten, damit kein Grünzeug mehr zu Schaden kommt.     

 

 

22. August 2017

 

Sue wird nach dem "Probewohnen" nicht mehr zurückkommen. Sie soll für immer bei dem lieben Ehepaar bleiben!

 

 

24. Juni 2017

 

Sue und Ivy sind gut auf ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen und haben ihren ersten Nachmittag auf dem weichen Gras genossen!

 

 

 

 

23. Juni 2017

 

Sue ist den weiten Weg nach Deutschland angetreten!

Bald hat sie es geschafft!


 

20. Juni 2017

 

Während meines Aufenthalts im Tierheim in Schumen habe ich Sue als anfangs zurückhaltend erlebt. Wenn man sich aber näher mit ihr beschäftigt, fasst sie schnell Vertrauen uns springt vor Freude am Menschen hoch.

 

Obwohl sie Menschen gegenüber erst einmal ein ruhiges Verhalten an den Tag legt, hat sie es doch auch faustdick hinter den kleinen, schwarzen Öhrchen: Wenn es Futter gibt, macht sie einen riesen Radau! Sie nimmt dann den Wassernapf, der durch ein Stück Draht am Zaun befestigt ist, zieht daran rum, dreht ihn auf den Kopf, und dann doch wieder anders herum und macht einen Höllenlärm! Es macht richtig Freude, sie dabei zu beobachten!

 

Als ich den jungen Hunden Quietsche-Spielzeuge gegeben haben, war Sue die erste, die das kleine Etwas inspizierte, in ihr Mäulchen nahm und stolz trippelnd in ihrer Hütte sicher verstaute! Ich denke, man wird Sue mit Spielen animieren und so die Bindung zu ihr stärken können.

 

Ansonsten muss Sue noch alles lernen, da sie ihre ersten Lebensmonate leider im Tierheim verbracht hat. Die süße Hündin ist gechipt, geimpft und kastriert und startklar für ihr neues Leben!

 

 

10. Juni 2017

 

 

5. Juni 2017

 

 

4. Juni 2017

 

 

31. Mai 2017

 

Ivy schnuppert an Sue. Dahinter steht träumend Leela.

 

29. Mai 2017

 

Hier kommt Sue - eine zierliche junge Dame von gerade mal 35 cm und 6-7 Monaten (geb. ca. November 2016). Sue ist eine vorsichtige Zeitgenössin, die aber sehr lieb ist und keine Aggressionen zeigt. Man darf quasi alles mit ihr machen, ohne dass sie mal die Zähne zeigt, sie hat nur ein wenig Angst. An der Leine laufen kann sie noch nicht, das wird noch ein wenig Übung erfordern.

 

Sue versteht sich prima mit ihren Artgenossen und wäre sicherlich auch als Zweithund geeignet.

 

Wir wünschen der kleinen Sue, dass sie das Tierheim bald verlassen darf. Sie ist gechipt, geimpft und wird vor ihrer Ausreise noch kastriert. Wer möchte der Hundedame mit der wunderbaren Fellzeichnung ein Zuhause schenken?

 

 

25. April 2017

 

 

Notfelle der Woche

 

Emili wartet auf ihrer Pflegestelle in Düsseldorf auf Besuch!

 

Unsere süße Halrun wartet schon viel zu lange im Tierheim. Sie sucht Nähe und klettert dabei sogar gern mal auf den Schoß. :-)

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".