Pucky (männl., geb. Januar 2009) - ist einfach nur lieb!

16. Dezember 2022

 

 

 

 

Pucky ist ein Opi geworden,

aber er ist immer noch gut drauf und freut sich besonders über Streicheleinheiten.

 

21. November 2016

 

Pucky darf bleiben - für immer! Sein Frauchen hat uns erzählt, Pucky sei so schlecht erzogen, man könne ihn unmöglich weitervermitteln. Er liegt auf der Couch oder auch gerne mal im Bett. Er zeigt den hündischen Damen auch mal ihre Grenzen auf und weist sie zurecht. Das könne man niemand anderem zumuten...

 

Pucky, Du hast alles richtig gemacht! [Anmerkung der Redaktion]

 

 

23. Oktober 2016

 

 

22. Oktober 2016

 

Pucky ist wohlbehalten in Deutschland angekommen und wird nun erst einmal aufgepäppelt, weil er viel zu dünn ist. Aber ansonsten geht es ihm gut, er läuft prima an der Leine, lässt sich vom Straßenverkehr nicht aus der Ruhe bringen und scheint schon vom ersten Moment an zu wissen: "Ich habe es geschafft".

 

 

4. Oktober 2016

 

Pucky ist ein wunderbarer Rüde. Er ist einfach nur lieb und sanft zu Menschen. Er sehnt sich so sehr nach Nähe, Wärme und Kuscheleinheiten, die er im Tierheim leider nicht bekommt. Er ist zutraulich und aufgeschlossen, dabei aber überhaupt nicht aufdringlich. 

 

Seinen ersten Spaziergang hat er prima gemeistert, wobei er sich vor einem vorbeifahrenden Auto noch etwas erschreckt hat, es war ihm nicht ganz geheuer. Aber er lief gut an der Leine, das sieht man auf den Videos.

 

Pucky hat ein so liebenswertes Wesen und wir wünschen uns für ihn ganz besonders, dass er von tierlieben Menschen mit einem riesengroßen Herz aufgenommen wird!

 

 

28. September 2016

 

 

21. April 2016

 

Pucky (No. 43) ist ein super lieber schwarzer Rüde, der geschätzt etwa Anfang 2009 geboren wurde.

 

Er misst ca. 53 cm, hat einen weißen Fleck auf der Brust und im Winter bekommt sein schwarzes Fell einen rötlich-braunen Schimmer. Sein besonderes Merkmal ist der Knick in seinem Schwanz. Es kann sein, dass dieser von seinem Unfall herrührt.

 

Pucky wurde Ende 2009 von einem Auto angefahren, war gelähmt und kam deswegen ins Tierheim. Er erholte sich jedoch wieder und wurde zurück auf die Straße gebracht. Im folgenden Jahr 2010 wurde das Tierheim angerufen – Pucky hat eine Frau mit einem Rollwagen für ihre Einkäufe gestört. Er musste eingefangen werden und lebt seitdem im Tierheim.

 

Pucky ist total lieb zu Menschen, er geht auf sie zu, schmiegt sich an die Beine und mag es, gestreichelt zu werden. Dabei leckt er einem sofort die Hand und weicht dem Menschen, den er mag, nicht mehr von der Seite. Das kann sich in einem Zuhause natürlich entspannen, aber im Tierheim möchte all die Aufmerksamkeit und Zuwendung, die er bekommen kann.

 

Mit seinen Artgenossen versteht er sich prima und lebt friedlich im gemischten Hunderudel. Er ist gechipt, geimpft und kastriert und könnte jederzeit reisen.

 

 

17. April 2016

 

 

Notfelle der Woche

 

Peer musste als letzter des Geschwister-Quintetts zurückbleiben. Wir hoffen, dass er auch ganz bald die Chance auf eine Ausreise bekommt!

 

Der hübsche Kofi (6-7 Monate) wartet auf seine Familie - die er hoffentlich bald findet!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".