Lulu (weibl., geb. ca. Mai 2015) - weiße Hündin mit schwarzen Knopfaugen

 

 

28. April 2017

 

Hallo liebes Grund-zur-Hoffnung-Team,

 

nachdem wir uns ein paar Monate nicht gemeldet haben, möchte ich Ihnen gerne berichten, dass es Dobby (vormals Lulu) weiterhin sehr gut geht. Sie ist immer noch eine  zarte Hündin, ist nicht viel gewachsen und wiegt cirka 10 kg. Sie ist vom Charakter eher ängstlich und wahnsinnig verschmust. Sie mag keine Türklingel. Wenn diese geht, weiß man, dass unser Hund auch eine Stimme hat. Ansonsten bellt sie nie. Sie hört mittlerweile schon recht gut, hat aber auch schon einen Ausbruch-Versuch unternommen. Zum Glück  kannte man sie schon in unserer Siedlung und sie fand den Weg zurück. Beim Spazieren gehen beweist sie eine ungeheure Ausdauer. Sie scheint nicht müde zu werden.

 

Wir wünschen ihrer Schwester Tami, dass sie bald vermittelt wird. Es ist traurig auf der Homepage zu sehen, dass sie noch immer kein Zuhause gefunden hat. Sollte sie einen ähnlichen Charakter wie Dobby haben, kann man jedem nur empfehlen, Tami aufzunehmen. Dobby ist für uns eine Bereicherung. 

 

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit,

viele Grüsse

 

Familie N. und Dobby

 

30. Juni 2016

 

Heute melden wir uns wieder mal und möchten berichten wie es Dobby, vormals Lulu, derzeit in unserer Familie geht.

 

Sie macht sich prächtig. Sie ist noch ein paar cm gewachsen und hat 2 kg zugenommen. Ihr Appetit ist immer sehr groß. Leider findet sie im Wald auch alles, was man irgendwie fressen kann. Wir müssen sehr aufpassen. Heute hat sie unter einem Kirschbaum Kirschen entdeckt, auch diese sind nicht zu verachten.....

 

Gestern haben wir im Netz recherchiert, welche Rasse denn so in ihr steckt. Wir kamen auf einen Podenco Mischling. Auch vom Wesen her ist sie diesem sehr ähnlich. Sozial sehr anhänglich, sie lässt sich am liebsten den ganzen Tag kraulen, mag Kinder und andere Hunde. Aber wie es auch im Netz beschrieben wurde: mit dem Hören hat sie es nicht so. Man darf mehrmals rufen, bevor sie zurückkommt. Der Kong ist im Moment ihr liebstes Spielzeug.

 

Zurückbringen tut sie ihn allerdings nur sporadisch, wir üben noch...

 

Wir können zwischenzeitlich sehr gut ohne Leine im Wald mit ihr laufen. Dobby ist zwar immer 10 Meter vor oder hinter uns, kommt aber wieder zurück, sobald wir ausser Sichtweite sind.

 

Wir sind froh, dass sie zu uns kommen durfte.

 

 

9. April 2016

 

Uns geht es prima. 

Dobby hat sich sehr gut in die Familie eingewöhnt. Es ist alles in Ordnung, sie wurde vorbildlich geimpft, die Tierärztin war sehr angetan. Über Ostern waren wir 10 Tage in Urlaub, unsere Tochter war mit Dobby alleine zu Hause, dass hat die Zwei sehr zusammen geschweißt, sie sind ein Herz und eine Seele.

 

Das Einzige, was Dobby immer noch nicht mag, ist Staubsaugen. Man kann gar nicht so schnell schauen, wie sie nach oben gerannt ist. Stubenrein ist sie seit der dritten Woche bei uns, es hat super geklappt. Mittlerweile müssen wir höchstens viermal am Tag mit ihr laufen. Es klappt gut.

 

Sie macht zwischenzeitlich schon "Sitz" und "Platz", das Laufen an der Leine klappt sehr gut. Annik kann auch schon ohne Leine mit ihr laufen, der Rest von uns traut sich noch nicht so recht.  

Der nächste Schritt ist nun die Hundeschule. Das war es in Kürze von uns.

 

 

4. März 2016

 

Anbei zwei Fotos von Dobby (Lulu hört jetzt auf den Namen Dobby). Sie hat sich schon recht gut eingelebt. 
Mittlerweile geht sie ziemlich gut an der Leine, die derzeit recht regnerische Wetterlage macht ihr nichts aus. Kleine Kommandos wie "Komm" und "Bleib" versteht sie schon ganz gut.

Vor Radfahrern und plötzlich auftauchenden Spaziergängern hat sie noch Angst, aber es wird mit jedem Gang besser.
Ihr Heimweh ist noch vorhanden, sie muss schon noch jaulen, wenn plötzlich niemand mehr in der Nähe ist, aber auch dieses wird besser. Was wir bisher noch nicht wissen, ist, ob sie bellen kann. Wir haben sie noch nicht gehört. 

Appetit hat sie guten. Besonders das eine oder andere Leckerli weiß sie sehr zu schätzen. 
Alles in allem haben wir viel Spaß mit ihr. Und ein Gutes hat das Ganze zudem: Die Kinder haben noch nie so viel frische Luft bekommen wie im Moment.

 

27. Februar 2016

 

Lulu ist vermittelt und gut in ihrem Zuhause angekommen. Sie war noch etwas ängstlich, aber wird sich hoffentlich schnell einleben.

 

 

30. Dezember 2015

 

Lulu ist eine süße, weiße, kleiner bleibende Hündin. Sie, ihre Schwester Tami und ihr Bruder Milan wurden etwa im Mai 2015 geboren. Lulu ist ca. 38 cm und wiegt gerade einmal 8 kg. Sie sieht aus wie ihre Mutter, die jedoch 12 kg wog und nach der Kastration zurück auf die Straße gesetzt wurde.

 

Lulu ist noch sehr zurückhaltend und vorsichtig. Sie braucht etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen und zu verstehen, dass ihr nichts passiert. Dabei ist sie aber ganz lieb und gewöhnt sich bestimmt schnell an ein Leben in einem Zuhause.

 

Sie ist gechipt, geimpft und kastriert.

 

 

September 2015

 

 

Juli 2015

 

 

Notfelle der Woche

 

Peer musste als letzter des Geschwister-Quintetts zurückbleiben. Wir hoffen, dass er auch ganz bald die Chance auf eine Ausreise bekommt!

 

Der hübsche Kofi (6-7 Monate) wartet auf seine Familie - die er hoffentlich bald findet!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".