Johny (männl., geb. 2007/08) - ein ruhiger, lieber Hund

 

 

2. Juli 2018

 

Glückliche Grüße von Johnny

Er ist ein kräftiger Bub geworden. Ist mein Mann in der Küche, steht Johnny sofort da. Hat 3 kg zugenommen. Steht ihm gut. Sehr ruhig. Bellt kaum. Manchmal wenn es klingelt. Geht gerne spazieren. Den Weg darf er wählen. Abends liegt er vor der Couch und lässt sich stundenlang streicheln. Johnny fordert es regelrecht ein. Ein sehr lieber. Im Mittelpunkt steht er auch. Alles richtet sich nach ihm.
Ins Bett kommt er leider so gut wie nie. Ganz intime Nähe wünscht er nicht . Vor dem Staubsauger flüchtet er immer noch. Vor Donner zeigt er auch Angst . Da kehrt er sofort um. Er ist gesund. Bestimmt auch zufrieden. Hält sich mehr in der Wohnung auf als draußen. Ausser bei dieser Hitze im Moment. Da liegt er unter dem Gebüsch.
 
Wir lieben Johnny.

 

Liebe Grüße
Petra und Wolfgang

 

24. Juni 2016

 

Johny hat sich schon sehr gut eingelebt. Nach nur zwei Tagen hatte er schon die Gemütlichkeit einer Couch für sich entdeckt!

 

Der hübsche, schwarze Hund ist Johnys neuer Freund Lord. Er ist blind und kommt auch aus dem Tierschutz.

 

 

 

 

 

18. Juni 2016

 

Johny hat es auch endlich geschafft und durfte das Tierheim verlassen! Er wurde adoptiert und sein neuer Hundefreund, der bei der Familie lebt, wartet schon auf ihn!

 

Foto rechts:

Erwartungsvoll blickt er nach vorne - er ist bereit für sein neues Leben!

 


 

26. April 2016

 

Für Johny hat sich bisher noch niemand interessiert. Dabei ist er ein so liebes Kerlchen, der sich im Tierheim sichtlich unwohl fühlt. Er lebt im Moment mit vielen jungen Hunden zusammen, die ihm viel zu wild sind. Johny zieht sich im Tierheim sehr zurück und geht von sich aus auch nicht auf den Menschen zu.

Wenn man jedoch einen Schritt auf Johny zugeht und ihn einfängt, lässt er sich problemlos auf den Arm nehmen und streicheln. Er zeigt sich sehr ruhig und macht einen traurigen Eindruck.

 

Als ich ihm jedoch Halsband und Leine anlegte und mit ihm Gassi ging, war der kleine Kerl wie verändert! Es schien plötzlich glücklich zu sein und trappelte zufrieden mit seinen kurzen Beinchen los. Es sag aus, als ob er lächeln würde! Johny ist leinenführig und hat auf mich beim Spaziergang einen absolut unkomplizierten Eindruck gemacht.

 

Es wäre so schön, wenn er nach dieser langen Zeit im Tierheim liebe Menschen finden würde, die ihn für immer zu sich nehmen und ihn all das nachholen lassen, was er in den letzten Jahren verpasst hat... 

  


17. September 2015


Der kleine Mann (No. 1350) ist ca. 30 cm hoch und ca. 8 kg schwer. Er sieht schon etwas älter aus, ist aber eher im mittleren Alter. Wir schätzen ihn auf 7-8 Jahre.  

 

Johny verträgt sich mit Rüden und Hündinnen, ist nicht dominant, geht Streit schnell aus dem Weg. Er fällt im Tierheim gar nicht auf, leider.

 

Da er krank erschien, haben wir ihn 4D getestet: Ehrlichiose-, Anaplasmose- und Borreliose-AK-positiv! Er wird zur Zeit mit Doxycyclin behandelt. Er bekommt nun in den nächsten drei Wochen zweimal täglich ein Stück Wurst mit den Tabletten. Darauf freut er sich jedes Mal, denn Wurst steht normalerweise nicht auf dem Speiseplan. Wird ihm das Gedränge um die wohlriechende Wurst am Zaun zu viel, stellt er sich in die zweite Reihe und wartet geduldig, bis wir direkt ins Gehege kommen.

 

Er macht keinerlei Anstalten zu beißen oder zu schnappen, egal, ob man ihn nur füttert oder zur Untersuchung abholt. Er würde sich im neuen Zuhause über Hundegesellschaft freuen, aber auch als Einzelhund wird er sicher nicht unglücklich sein. Mit einigen seiner Kumpels haben wir ihn schon spielen sehen.

 


24. Juli 2015


 

17. Juni 2015

 

Johny ist ein sehr lieber, etwa 7- bis 8-jähriger Rüde. Zu Menschen ist er freundlich und ebenso zu seinen Artgenossen.

 

Ist Johny nicht ein hübscher Hund mit seinem lockigen, braun-schwarzen Fell und den weißen Stellen an Kopf, Brust und Pfoten?

Johny ist nun seit knapp einem Jahr im Tierheim, aber er muss einmal ein Zuhause gehabt haben und wurde dann auf die Straße gesetzt. Dort wurde er von einer Tierfreundin gefunden und ins Tierheim gebracht.



21. Mai 2015


Johny hält sich im Hintergrund auf.



27. Februar 2015


Johny, dahinter Bela und Roshka
Johny, dahinter Bela und Roshka

 

Notfelle der Woche

 

Emili wartet auf ihrer Pflegestelle in Düsseldorf auf Besuch!

 

Unsere süße Halrun wartet schon viel zu lange im Tierheim. Sie sucht Nähe und klettert dabei sogar gern mal auf den Schoß. :-)

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".