Coco (männl., geb. ca. 2006) - ein sanfter Riese wartet auf seine Menschen

 

 

 

15. Oktober 2017

 

 

 

11. Februar 2017

 

Wir haben eben wieder festgestellt, wie viel Glück wir mit unserem Coco haben. Er hat uns schon so viele sonnige Augenblicke auch an Regentagen wie heute geschenkt.

 

Damit haben Sie nicht nur ihm, sondern einer ganzen Familie geholfen! Wir sind sehr dankbar!

 

Liebe Grüße Familie Coco

 

2. Mai 2016

 

Für den großen Kuschelbären wurde aus dem Mercedes extra der Beifahrersitz ausgebaut, damit Coco gemütlich reisen kann! Frauchen sitzt nun immer hinten!

 

Mit den Katzen klappt es erwartungsgemäß auch prima!

 

 

29. April 2016

 

Nachdem monatelang keine einzige Anfrage für den lieben Coco einging und die Pflegestelle schon damit rechnete, ihn einfach zu behalten, profitierte Coco nun ganz überraschend von einer Anfrage für einen größeren, älteren, gemütlichen Hund, der sich mit Katzen verträgt...

 

Beim ersten Telefongespräch konnten wir auf seine Beschreibung im Internet verweisen und dann ging alles ganz schnell: die Interessenten wollten Coco so schnell wie möglich kennenlernen, kamen 3 Tage später am Wochenende und beschäftigten sich 3 Stunden mit ihm!

 

Coco durfte zeigen, dass er an Katzen nur interessiert ist, wenn diese nett zu ihm sind. Es war eine gemütliche Runde auf dem Sofa mit 3 Katzen und dem riesigen Coco davor, der einfach nur gestreichelt werden wollte! 

 

Auf unserem Spaziergang hat er sich auch relativ gut benommen: Er lief brav an der Flexileine und an der Schleppleine, was wir seinen Interessenten zeigen konnten. Ohne Leine darf er erst wieder laufen, wenn er sich an seine neue Familie gewöhnt hat, aber das wird bei ihm wohl nicht lange dauern! Und am Ende des Spaziergangs meinte Coco, doch noch seinen Dickschädel vorstellen zu müssen: Sobald die ersten Häuser unseres Dorfes wieder zu sehen waren, legte Coco den 4. Gang ein und verschwand mitsamt seiner Schleppleine... Alles Rufen nützte nichts! Coco hatte wohl Durst und wartete einfach auf uns vor der Haustüre. Aber sein Dickschädel half nichts! 

 

Die Interessenten waren wohl schon vor ihrem Kommen von Coco überzeugt gewesen und wir hatten den Eindruck, dass sie sich sogar etwas in ihn verliebt hatten und ihn am Liebsten gleich eingepackt hätten!

 

Noch 2 Tage später war es dann schon soweit: begleitet von einer Freundin aus dem Tierschutz und mit dem vorbeiteten Übergabevertrag bewaffnet ging es zu Cocos neuem Zuhause: Es war unglaublich und einfach nur so, wie es sein sollte! Alles perfekt, gemütlich, symphatisch und alles hat nur auf Coco gewartet! Selbst die Katzen haben wohl gleich gemerkt, dass von Coco keine Gefahr droht und so hat sich Coco natürlich auch gleich zuhause gefühlt!!!

Er genießt es jetzt sicherlich, den ganzen Tag Ansprache zu bekommen und nicht mehr in einem Rudel unterzugehen!

 

Für uns Tierschützer sind solche Vermittlungen immer ein Highlight, welches uns auch wieder Auftrieb gibt. Es gibt so viele Vorurteile gegen Hunde aus Tierheimen, und dann noch aus dem Ausland...! Wobei wir immer wieder feststellen können, wie dankbar diese Tiere sind, wenn sie endlich ein richtiges Zuhause bekommen, in dem sie geliebt und geschätzt werden.

 

Cocos Fotos beweisen es!

 

 

09. Januar 2016

 

Neue Fotos von unserem sanften Riesen Coco ...

 

1. September 2015

 

 

11. August 2015

 

Coco ist nun schon seit einiger Zeit auf seiner Pflegestelle und hat sich gut in Deutschland eingelebt. Es gibt drei gute Nachrichten von ihm!

 

Coco kam sehr übergewichtig auf der Pflegestelle an. Er hat in 4 Wochen 3,1 kg abgenommen und wiegt jetzt 41,7 kg (was aber wohl auch der Hitzewelle zu verdanken ist)!

 

Er wurde von einer Fachtierärztin für Augenerkrankungen untersucht, bekommt seit 10 Tagen ein leichtes cortisonhaltiges Augengel und die warzenartigen Trübungen auf seinem Auge gehen langsam zurück. Letzten Dienstag waren wir dort zur Kontrolle.

 

Er wird von den Tierärzten auf 8 - 9 Jahre alt geschätzt, was ich selber auch vermutet habe, da er noch sehr elegant und rund läuft (fast sportlich, wenn sein Gewicht nicht wäre!), keinerlei Beschwerden hat, sehr munter, agil, aufmerksam und sogar wachsam ist! Und natürlich ein riesiger Schmuser!!! Er ist mit seinen 69 cm Schulterhöhe wirklich ein sanfter Riese und ein richtiges Goldstück!

 


12. Juli 2015


 

1. Juli 2015


Nach nur drei Tagen in seiner Pflegestelle klebt Coco schon an seinem Pflegefrauchen. Er folgt ihr auf Schritt und Tritt, vom Garten ins Haus, wieder in den Garten.


Gassi geht er sehr gern. Er entfernt sich nicht weit von seinem Pflegefrauchen und geht sogar schon ohne Leine!

 

Gassi gehen ist besonders wichtig für Coco, denn er bringt 46 kg auf die Waage, das ist selbst bei 69 cm Schulterhöhe eindeutig zu viel! Er wurde gleich auf Diät gesetzt. Aber bei regelmäßiger Bewegung dürfte er bald einige der Kilos verlieren.


Coco wurde schon dem Tierarzt vorgestellt und durchgecheckt. Alles ist top, nur ein Auge muss noch einmal untersucht werden. Es könnte sogar sein, dass Coco jünger ist. Er hat tolle Zähne und so gut wie kein Zahnstein. Nur ein Reißzahn fehlt dem sanften Rüden.


27. Juni 2015


Coco durfte nach vielen Jahren endlich das Tierheim in Schumen verlassen. Endlich hatte dieser sanfte Riese Glück! Er ist gut auf seiner Pflegestelle angekommen. Die ersten drei Stunden hatte er sich im Garten unter eine Hecke zurückgezogen, aber Stück für Stück ist er angekommen.



30. Mai 2015



 

2. März 2015


Coco (geb. ca. 2006) ist ein großer Rüde (Schulterhöhe von ca. 70 cm) und hat nach dem Winter zu viel Speck auf den Rippen. So gemütlich er aussieht, so lieb und zutraulich ist er. Als wir in das Gehege gekommen sind, kam er sofort auf uns zu und bat um Aufmerksamkeit. Er hat die Streicheleinheiten so sehr genossen.

 

Es wäre ein Traum, wenn Coco trotz seines schon relativ hohen Alters das Tierheim verlassen und seine “Pension” in einem kuscheligen Körbchen verbringen dürfte.

 


 

Notfelle der Woche

 

Peer musste als letzter des Geschwister-Quintetts zurückbleiben. Wir hoffen, dass er auch ganz bald die Chance auf eine Ausreise bekommt!

 

Der hübsche Kofi (6-7 Monate) wartet auf seine Familie - die er hoffentlich bald findet!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".