Carli (weibl., geb. Frühling 2015) - hat ein ganz sanftes Wesen

 

 

 

1. August 2016

 

Carli hat ihr Zuhause gefunden! Sie wurde vermittelt.

 

 

3. Juli 2016

 

Carli – was für eine Zuckerschnute! Es braucht nicht viel, sich rückhaltlos in sie zu verlieben und eigentlich reicht schon ein tiefer Blick in ihre wunderschönen braunen Augen dazu aus. Macht man sich dann noch die Mühe, und geht vor ihrem Auslauf vor ihr auf die Knie, ist es endgültig um einen geschehen. Denn Carli drängt sich mit solcher Inbrunst und mit solch vollem Körpereinsatz an den Zaun, dass man sie mit ebenso offenen Armen empfangen möchte.

 

Es ist immer wieder absolut unvorstellbar, sich einen so zarten und liebevollen Hund wie sie in der drangvollen Enge eines bulgarischen Tierheims vorzustellen, wo sie offensichtlich die ersten vier Jahre ihres Lebens verbracht hat. Wie hat sie dort ihr Auskommen finden können, wie ist es ihr gelungen, nicht in der Flut der ganzen Hunde unterzugehen?

 

Doch sie hat das typisch „bulgarische Aussehen“ inklusive der dazugehörigen Gene, was letztlich ihre Rettung gewesen sein wird – denn diese Hunde eint meistens eine enorme Zähigkeit und eine noch größere Überlebensfähigkeit in den unwirtlichsten Situationen. Sie sind sozusagen Lebenskünstler par excellence und genauso ist auch unsere Carli. Sie macht einfach aus jeder Situation das Beste und in dieser Eigenschaft wird sie auch sicherlich in Rekordzeit das Leben in einer deutschen Familie „lernen“ können.

 

Natürlich braucht sie dabei noch eine Menge liebevolle Unterstützung, denn ganz sicher werden viele Dinge sie zunächst noch ängstigen und sie wird sich gewiss keinen richtigen Reim darauf machen können, was von einem Hund, der wirklich an der Seite seiner Menschen lebt, alles erwartet wird. Sie wird weder das Leben innerhalb eines Hauses noch innerhalb eines festen Familienbundes kennen, doch sie wird es sehr schnell schätzen lernen. Etwas Hundeerfahrung wäre bei ihr von Vorteil. Der Besuch einer Hundeschule wäre sehr ratsam, denn in diesem geschützten Rahmen lernt es sich immer besser und schneller, zumal Carli dann auch genügend Kontakt zu Artgenossen hat. Sie ist sehr sozialverträglich, doch es ist sicherlich kein Vermittlungskriterium, das bereits ein Artgenosse im neuen Zuhause sein sollte. Insgeheim wünscht Carli sich vielmehr, endlich mal die alleinige Prinzessin und der umsorgte Mittelpunkt ihrer neuen Familie sein zu können.

 

Mögliche Kinder in der neuen Familie sollten schon im Teenageralter sein, damit sie jederzeit die Bedürfnisse eines Hundes wie Carli gut einschätzen können. Ansonsten sucht Carli eine Familie, bei der immer etwas los sein kann, wo aber auch gezielt auf nötige Ruhepausen im Hundeleben geachtet wird, denn genau das wird sie gerade in der ersten Zeit vermehrt brauchen. Sie hat einen enormen Nachholbedarf, doch sie kann all das nur in ihrem eigenen Tempo lernen und sollte daher nicht überfordert werden. Sie ist eine Hündin, die bereits ihre eigene Persönlichkeit mitbringt, jedoch nur im allerbesten Sinne. Sie weiß, was es bedeutet, um ihr Leben zu bangen und zu kämpfen und sie hat dies bislang gut gemeistert. Aber nun sucht sie einen Platz auf Lebenszeit, der ihr endlich all das bietet, was ein richtig tolles Hundeleben ausmacht. Carli sitzt bei uns auf gepackten Köfferchen – aber sie möchte, Zuckerschnute hin oder her, ernst genommen werden in all ihren Bedürfnissen.

 

 

10. Juni 2016

 

Es gibt wunderschöne Fotos von Carli im Eifelhof.

 

 

 

 

28. Mai 2016

 

Carli ist wohlbehalten im Tierheim Eifelhof angekommen. Sie wird von dort vermittelt.

 

 

24. Mai 2016

 

Carli wird gerade reisefertig gemacht (Foto rechts)!

Bald wird sie in Deutschland sein!


 

25. April 2016

 

Carli (No. 672) ist eine ganz süße Hündin. Sie ist etwa ein Jahr alt, wurde also ungefähr im Frühjahr 2015 geboren.

 

Bei einer Schulterhöhe von knapp 49 cm hat sie einen schlanken Körperbau. Im Moment ist sie zu dünn, denn es zeichnen sich deutlich ihre Rippen ab. Carli hat weißes und braunes Fell und ihr rechtes Auge ist braun umrandet. Ihre Knicköhrchen lassen sie ganz besonders sympathisch aussehen.

 

Nachdem ich in den Auslauf kam und Carli einen Moment gestreichelt habe, hat sie meine Seite nicht mehr verlassen. Sie hat die Streicheleinheiten sichtlich genossen und mir ganz sanft die Backe geleckt.

 

Mit ihren Artgenossen versteht Carli sich prima. Über ihre Vergangenheit wissen wir leider nichts. Sie wurde auf der Straße aufgegriffen und zur Kastration ins Tierheim gebracht.

 

Carli ist eine absolut freundliche und liebenswerte Hündin. Sie ist gechipt, geimpft und kastriert und kann jederzeit ausreisen.

 

 

Notfelle der Woche

 

Karolina hatte keinen guten Start ins Leben, trotzdem hatten sie und ihre beiden Schwestern Glück und durften auf Pflegestellen ziehen. Karolina ist noch jung, hat aber eine Fehlstellung der Vorderbeine. Ihrer Lebensfreude und Liebenswürdig-keit tut das aber keinen Abbruch!

 

Keck schaut Belinda in die Kamera, nichtsdestotrotz ist sie manchmal noch unsicher und braucht eine klare, konsequente und liebevolle Führung. Sie wird eine tolle Begleiterin werden, dessen sind wir uns sicher! Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten mitbringen.

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".