Britti (weibl., geb. ca. 2012/13) - hat braun-graues Fell wie ein Wolf

 

 

 

10. Februar 2017

 

Post von Britti, jetzt Lissie:

 

Hallo Ihr Lieben,

 

morgen bin ich schon 2 Wochen weg von euch und da dachte ich, es wird Zeit mich mal zu melden.

Ich habe es richtig gut angetroffen bei Herrchen und Frauchen. Die beiden verwöhnen mich so schön mit vielen Streicheleinheiten, die ich total genieße. Ich muss zwar stundenweise schon mal alleine bleiben, was mich nicht so stört, weil ich doch auch oft sehr müde bin. Aber wenn dann einer nach Hause kommt, dann ist erst mal Kuschelzeit!!!

 

Da wo wir wohnen, da ist ein großer See, um den Frauchen mit mir spazieren geht und da sind ganz viele Enten, denen ich ganz gerne mal hinterher rennen würde, aber Frauchen hat mich leider fest an der Leine. Naja ist nicht so schlimm, so kann ich mich wenigstens nicht verirren.

Gestern musste ich zum ersten Mal mit dem Auto mitfahren. Also raus konnte ich ja alleine aber rein musste mich Herrchen dann doch heben. Alles halb so wild, das wird schon noch mit der Zeit.

 

Aber das Beste kommt jetzt: Eigentlich sollte ich ja noch mal eine Woche zu Euch kommen, aber ich darf jetzt mit in den Urlaub fahren, ist das nicht klasse. Sie sagen Sie würden mich nicht mehr alleine lassen, das macht mich sooooooo froh, das glaubt mir keiner. Ich wünsche Euch allen, dass Ihr auch bald ein so schönes Zuhause findet wie ich es gefunden habe und all denen, die sich so toll um mich gekümmert haben, sage ich vielen, vielen Dank und ich komme Euch bald mal besuchen.

Macht es gut

 

Eure Lissie

 

Auch wir möchten uns nochmal bei Ihnen bedanken für diese tolle Hündin. Sie passt total gut zu uns, Sie ist einfach nur lieb und so bescheiden, ein echter Traumhund. Es macht richtig Spaß, ihr jeden Tag etwas neues von dem Leben zu zeigen, was Sie bisher nicht hatte.

Vielen Dank und bis bald

 

 

3. Dezember 2016

 

Nach vielen Jahren auf der Straße hat Britti den großen Sprung gemacht und ist nun bereit für ihr neues Leben. Sie ist gut in Deutschland angekommen.

 

 

13. November 2016

 

Britti (No. 396) ist eine etwa 3- bis 4-jährige Hündin (geb. ca. 2012/13), die im Zentrum von Schumen auf der Straße lebte. Sie hatte sich vor einem Supermarkt niedergelassen und wurde von vielen Passanten gefüttert. Das blieb nicht ohne Konsequenzen. Es war sehr gut gemeint, aber Britti wurde so dick, dass sie kaum noch laufen konnte. So kam sie zur Diät ins Tierheim Schumen und wurde auf Diät gesetzt. Mittlerweile geht es ihr wieder gut und ihr dickes Fell verdeckt ihre Pfunde…

 

Britti ist eine ganz liebe Hündin; sie mag Menschen, da sie vor dem Supermarkt mit vielen tierlieben Menschen Kontakt hatte, die ihr Futter gegeben haben. Im Tierheim zeigt sie sich gar nicht aufdringlich. Eine ehrenamtliche Gassigängerin führt Britti öfter aus. Die wuschelige Hündin kennt also schon Halsband und Leine.

 

Mit ihren Artgenossen versteht sie sich sehr gut und lebt friedlich im gemischten Hunderudel.

 

Britti ist gechipt, geimpft und kastriert und könnte jederzeit ausreisen.

 

 

8. November 2016

 

 

 

1. Oktober 2016

 

Britti wurde von Ehrenamtlichen zu einem Spaziergang ausgeführt. Sie kennt Halsband und Leine.

 

Hier versteckt sie sich hinter den Beinen ihrer Gassigängerin.

 

29. September 2016

 

 

Notfelle der Woche

 

Peer musste als letzter des Geschwister-Quintetts zurückbleiben. Wir hoffen, dass er auch ganz bald die Chance auf eine Ausreise bekommt!

 

Der hübsche Kofi (6-7 Monate) wartet auf seine Familie - die er hoffentlich bald findet!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".