Bonnie (weibl., geb. ca. September 2015) - die größte Schmusebacke

 

 

 

25. Januar 2017

 

Ein Schicksalsengel bei der Arbeit?

Die Geschichte von Mickey und Bonnie.

Alles begann mit einer Verwechslung. Eigentlich sollte die Hündin Boxy aus Schumen zu uns nach Erlach übersiedeln. Beim Übergabetermin wurden die Hunde irgendwie verwechselt und so kam Bonnie stattdessen nach Erlach (war hier schon der Engel aktiv?). Nach ein paar Telefonaten mit den Damen Flückiger haben wir entschieden, Bonnie bleibt bei uns. Sie bekam ein C- vor ihren Namen, da wir schon einmal eine Mischlingshündin mit dem Namen Bonnie hatten.

 

Bonnie nahm es recht schwer bei uns zu sein. Sie wurde mit Berti vergesellschaftet und dieser fröhliche Jungrüde gab ihr Vertrauen. Bei fremden Menschen blieb sie zurückhaltend und wollte ohne Berti-Begleitschutz nicht spazieren gehen. Dann wurde Berti vermittelt und Bonnie blieb zurück. Sie war sehr traurig und einsam. Da sie nicht bereit war mit ihr fremden Menschen das Tierheim zu verlassen, scheiterten ein paar Vermittlungsversuche.

 

Weil sie mit dem Alleinleben im Zwinger nicht so gut zurecht kam, wurde versucht, sie mit Ricky und Theo zu vergesellschaften. Was misslang, denn Ricky wollte sie in seinem Zwinger nicht dulden. Gassigehen war ok, da durfte sie mit, aber mehr nicht.

 

 

Nachdem einige Tage später Kobi, der Partner von C-Mickey, vermittelt wurde, (ein Hund, der schon seit 2014 bei uns lebte ohne je eine Interessentenanfrage zu haben) haben wir kurzerhand C-Bonnie mit C-Mickey zusammengeführt, denn er hatte auch dem scheuen Kobi Sicherheit geben können und so hofften wir auch für Bonnie. Siehe da, es hat geklappt, die beiden C-s verstanden sich auf Anhieb gut. Bonnie lief auch immer brav mit Mickey und seinen Gassigehern spazieren, nur ohne Mickey wollte sie nirgends hin. Sie baute auf, wurde wieder fröhlich und genoss ihr Zusammenleben und das Spielen mit Mickey.

 

Dann hatte Bonnie eine neue Interessentin, mit ihr lief sie sogar alleine aus dem Tierheim. Leider (oder Engel sei Dank) scheiterte die Vermittlung am Vermieter, der keinen Hund in der Wohnung haben wollte.

 

Eine erneute Anfrage für Bonnie kam herein. Die Familie wurde schon vorab darauf vorbereitet, dass es sein kann, dass Bonie nicht alleine mitgehen möchte. Für die nette Familie war dies kein Problem, so dass Mickey hinfort als Begleitschutz immer mit hinaus durfte. Eines Tages konnte die Familie die beiden im Auslauf zusammen spielen sehen, dieses Bild ließ die Familie nicht mehr los. Als diese später vom Spaziergang zurückkamen, fragten sie ganz vorsichtig an, ob wir ihnen denn auch zwei Hunde anvertrauen würden, da man diese beiden Hunde ja wirklich nicht trennen könne. Wir hatten alle Tränen in den Augen als klar wurde Mickey und Bonnie dürfen zusammen bleiben. Da die Familie sehr erfahren war, auch mit schwierigen Hunden, passte dies optimal für Mickey, er war ja kein so einfacher Hund.

 

Dem Schicksalsengel und all seinen Helfern sei gedankt: Es hat geklappt, beide Hunde sind in die neue Familie gezogen und seither gehören C-Bonnie und C-Mickey zusammen.

 

Liebe Grüße auch an das Tierheim, welches uns ermöglichte, Bonnie zu behalten.

 

 

2016

 

Bonnie und Mickey

Eine wunderbare Freundschaft

 

Guten Morgen, ich wollte Ihnen nur mitteilen, dass Bonnie und Mickey gut bei uns zu Hause angekommen sind. Sie haben aber beide einen großen Respekt vor unserem Kater - vor allem Mickey. Als Jerry, unser Kater, später dann das Haus verlassen hatte, haben sie das untere Stockwerk gemeinsam Stück für Stück und Zimmer für Zimmer erkundet. Ich selbst bin gestern abend erschöpft auf unserem Sofa im Wohnzimmer eingeschlafen und als ich wieder aufwachte, lag Bonnie vor mir und dem Sofa auf dem Boden und Mickey hat sich auf dem Sofa unter meinen Arm gekuschelt mit seinem Bauch nach oben. Es war ein wunderschöner Abend mit viel Kuscheln und Streicheleinheiten für alle.

 

Liebe Grüße

Sonja, Bonnie und Mickey

   

 

18. November 2016

 

Ich habe ca. 40 cm Schulterhöhe. Zu mir ist zu sagen: Ich falle auf durch meine Offenheit und Liebenswürdigkeit, dies ist anscheinend außergewöhnlich. Voller Vertrauen gehe ich auf jeden Menschen zu und möchte nur eines: gestreichelt werden und kuscheln – und das am liebsten ohne Ende! Für eine Familie mit größeren Kindern, die lieb mit mir umgehen, wäre ich bestimmt gut geeignet, am liebsten wäre ich immer und überall dabei. Ein bisschen "Hunde-Einmaleins" sollte ich natürlich noch lernen. Lassen Sie sich bezaubern. 

  

 

12. November 2016

 

Bonnie musste ihre ersten Lebensmonate leider im Tierheim in Bulgarien verbringen. Nun hatte sie aber Glück und durfte nach Deutschland reisen. Sie wurde von einem befreundeten Tierheim übernommen und wird bestimmt bald ihr endgültiges Zuhause finden.

 

 

28. September 2016

 

Bonnie (No. 511) ist eine knapp einjährige Hündin (geb. ca. September 2015), die schon einen Großteil ihres ersten Lebensjahres im Tierheim in Schumen verbringt. Ihre Offenheit und Liebenswürdigkeit sind außergewöhnlich. Sie geht voller Vertrauen auf jeden Menschen zu und möchte nur eines: gestreichelt werden und kuscheln – und das am liebsten ohne Ende!

 

Bonnie ist mit ihren ca. 38 cm Schulterhöhe und ihrem zarten Körperbau eine sehr „handliche“ Hündin. Sie würde sich sicher freuen, wenn sie ihren Menschen fast überall hin begleiten dürfte.

 

Mit ihren Artgenossen gibt es keinerlei Probleme, sie versteht sich mit allem und jedem! Bonnie wäre auch eine wunderbare Hündin für Kinder, die lieb mit ihr umgehen.

 

Die kleine Süße ist gechipt, geimpft und kastriert und wartet nur auf ihre Familie und ein kuscheliges Körbchen!

 

 

22. April 2016

 

 

Notfelle der Woche

 

Peer musste als letzter des Geschwister-Quintetts zurückbleiben. Wir hoffen, dass er auch ganz bald die Chance auf eine Ausreise bekommt!

 

Der hübsche Kofi (6-7 Monate) wartet auf seine Familie - die er hoffentlich bald findet!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".