Berti (männl., geb. ca. September 2015) - liebebedürftiges, aufgewecktes Kerlchen

 

 

 

18. November 2016

 

Habe eine Schulterhöhe von ca. 48 cm. Ich bin ein richtiges Schätzchen! Liebe Menschen und sehne mich so sehr nach Zuwendung. Sobald man zu mir in den Auslauf kommt, stehe ich auf den Hinterbeinen und klettere mit den Vorderbeinen am Menschen hoch, um gestreichelt zu werden. Ich versuche, mit meinem Kopf ganz nah an das Gesicht zu kommen. Habe mich zu einem ganz offenen, freundlichen, jungen Rüden entwickelt, der dringend ein Zuhause braucht. Leider kenne ich noch nicht so viel, das "Hunde-Einmaleins" und leben im Haus mit Menschen muss ich noch lernen. Größere Kinder sind bestimmt kein Problem.

  

 

12. November 2016

 

Berti hat den größten Schritt geschafft! Er wurde von einem befreundeten Tierheim übernommen und wird von dort aus weitervermittelt.

 

 

3. Oktober 2016

 

Berti ist ein richtiges Schätzchen! Er liebt Menschen und sehnt sich so sehr nach Zuwendung. Sobald man in seinen Auslauf kommt, steht er auf den Hinterbeinen und klettert mit den Vorderbeinen an dem Menschen hoch um gestreichelt zu werden. Er versucht, mit seinem Kopf ganz nah an das Gesicht zu kommen.

 

Er hat sich zu einem ganz offenen, freundlichen, jungen Rüden entwickelt, der dringend ein Zuhause braucht. Berti hat wunderschön glänzendes und sehr weiches, schwarzes Fell und misst etwa 48 cm.

 

Bei seinem ersten Ausflug außerhalb des Tierheims zeigte er sich nur kurz etwas ängstlich und duckte sich. Aber man kann ihn sehr gut locken und so haben wir die erste Strecke Stück für Stück gemeistert – und bald lief er ganz von allein und schnupperte alles ab. Vor vorbeifahrenden Autos hatte er zunächst noch Angst und ist zusammengezuckt, hat sich aber nach 5-6 Autos auch daran gewöhnt und sie haben ihn nicht weiter gestört.

 

Da er seit seiner Welpenzeit im Tierheim lebt und noch nichts gelernt hat, muss er noch erzogen werden und sich an ein Leben in einem Haus oder einer Wohnung gewöhnen. Aber ich bin mir sicher, dass er gerne lernen wird.

 

Berti könnte ich mir auch gut mit Kindern vorstellen.

 

 

21. September 2016

 

 

5. Juni 2016

 

Berti (No. 534) ist ein junger Rüde, der geschätzt im September 2015 geboren wurde. Er kam als Welpe ins Tierheim in Schumen und ist dort aufgewachsen.

 

Er hat ein freches, schwarzes Gesicht, sein auch ansonsten schwarzes Fell glänzt rötlich in der Sonne. Berti ist ein fröhlicher Hund, der anfangs, wenn er jemanden nicht kennt, erst einmal schnuppert – aber sehr neugierig ist. Menschen gegenüber, die er kennt, verhält er sich ganz aufgeschlossen.

 

Mit anderen Hunden ist er sehr sozial. Allerdings sind die jungen Hunde im Tierheim überhaupt nicht ausgelastet und es kommt öfter zu Ärger zwischen den energiegeladenen kräftigen Kerlen. Gerade für Hunde in ihrem ersten Lebensjahr ist es so wichtig, viele Eindrücke zu bekommen und viel Verschiedenes kennenzulernen.

   

Berti ist gechipt, geimpft und kastriert und sitzt auf gepackten Köfferchen.

 

 

 

23. April 2016

 

 

Notfelle der Woche

 

Peer musste als letzter des Geschwister-Quintetts zurückbleiben. Wir hoffen, dass er auch ganz bald die Chance auf eine Ausreise bekommt!

 

Der hübsche Kofi (6-7 Monate) wartet auf seine Familie - die er hoffentlich bald findet!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".